Montag, 14. April 2014

#130 - Liebster Award

Hola :-))
 
Christelle von "Ein Jahr am anderen Ende der Welt" hat mich für einen Blogaward nominiert! Das Ganze läuft so ab: Man wird von der Person, die einen nominiert hat, informiert. Diese stellt dir dann 11 Fragen. Eigentlich sollte man dann 11 weitere Blogger mit weniger als 200 Followern nominieren und ihnen 11 andere Fragen stellen, da ich aber nicht so viele Blogs kenne, lasse ich das mal weg :-)
 
Was ist Glück für dich?
Glück, ist, mit dem zufrieden zu sein, was man hat.
 
Hast du ein Lebensmotto? Wenn ja verrat es uns!
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Berthold Brecht)
 
Nenne uns je deine 3 größten Stärken und Schwächen:
Schwächen: mir ist die Meinung von anderen super wichtig, ich will es immer allen recht machen und ich bin perfektionistisch
Stärken: ich bin sehr diszipliniert, ich bin sehr hilfsbereit und ich bin super spontan
 
Möchtest du nochmal ein ATJ in einem anderen Land machen?
Ja, auf jeden Fall! Ich möchte nach meinem Abitur als Au-Pair in die USA und am liebsten würde ich auch mal für eine längere Zeit in Südafrika, einem Land in Lateinamerika und in Thailand leben.
 
Was ist für dich Heimat?
Heimat ist für mich da, wo man Familie hat.

Warum heißt dein Blog so wie er heißt?
espanola princesa heißt übersetzt "spanische Prinzessin" (obwohl man ja auf spanisch princesa espanola sagt...). Das "spanische" müsste klar sein - falls nicht: ich war in Spanien ;-) Und das "princesa" versteht jeder, der mich kennt ;-)

Drei Gründe weshalb du unter keinen Umständen in ein Land reisen würdest:
Eigentlich gibt es für mich keinen Grund nicht in ein Land zu reisen. Ich würde am liebsten alle Länder auf der Welt mindestens einmal in meinem Leben besuchen! Aber z.B. wenn dort gerade Bürgerkrieg oder ähnliches herrscht, wäre das ein Grund für mich, dort vorerst nicht einzureisen :-)

Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?
Ich werde von der Sonne geweckt und starte meinen Tag mit einem ausgiebigen Frühstück mit meiner Familie. Danach ziehe ich mich um und fahre in die Stadt, wo ich mich mit meinen Freundinnen treffen. Wir shoppen ein bisschen, gehen lecker Mittagessen und lassen es uns einfach gut gehen. Nachmittags fahre ich wieder nachhause und mache jetzt schon ein paar Workouts, weil später eine Freundin zum Übernachten vorbeikommt. Danach richte ich Fingerfood und Knabberzeug vor und mit meiner Freundin mache ich mir dann einen gemütlichen Mädelsabend mit DVD und ganz viel ratschen. Irgendwann schlafen wir dann ein.

Was möchtest du in deinem Leben unbedingt noch erleben?
Mit Delfinen schwimmen! Mein größter Traum seit ich klein bin.
 
Welche Fremdsprache (außer die eines Gastlandes) möchtest du perfekt sprechen können?
Ich fände es so toll, wenn ich Thai sprechen könnte! Oder türkisch fände ich auch toll, dann könnte ich immer alle belauschen ;-)

Was wolltest du schon immer mal tun, hattest aber nie den Mut dazu?
Ich wollte schon immer mal jemanden so richtig meine Meinung sagen, aber erstens traue ich mich das nicht und zweitens bin ich viel zu lieb zu allen, egal, wie schlecht sie mich behandeln.

Vielen Dank nochmal für die Nominierung, liebe Christelle!
♥Katharina
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen