Sonntag, 16. Februar 2014

#127 - Meine Spanienzeit in Zahlen

Hola meine Lieben :-)
 
Ich weiß, ist schon wieder ein bisschen länger her, seitdem ich geschrieben habe, aber das dauert immer so lange, bis ich einen Blogpost geschrieben habe und außerdem passiert ja nicht mehr so viel spannendes. Falls ihr irgendwelche bestimmten Fragen habt, schreibt mir einfach hier einen Kommentar, auf ask.fm oder eine E-Mail.
Heute wollte ich mal meine vier Monate in Spanien in Zahlen zusammenfassen:
 
Genau 128 Tage war ich in Spanien.
Das entspricht 18 Wochen und 2 Tagen.
Oder auch 3045,5 Stunden.
Ca. 4605,8km bin ich zwischen Deutschland und Spanien und innerhalb Spaniens hin und her gereist - Nürnberg-Barcelona-Madrid-Alicante-Madrid-Berlin-Nürnberg.
Davon 3380.97km mit dem Flugzeug,
504,91km mit dem Zug
und 719,92km mit dem Auto.
Ich habe 1312 Fotos und Videos gemacht. Eigentlich ja viel mehr, aber die Hälfte war leider nicht verwertbar ;-)
Ich wurde mindestens 843 Mal Catalina genannt und geschrieben. Und ich dachte immer, ich habe einen einigermaßen internationalen Namen.
Ich habe 11 Seiten Vokabeln geschrieben, die ich jetzt auch einigermaßen kann.
Ich habe 8205+ Sit-Ups gemacht. Jeden Morgen immer die Wochenzahl plus zehn und am Wochenende Pause. Sehen tut man von den Sit-Ups übrigens gar nichts.
Ich war 15 Mal im Fitnessstudio,
habe aber auch mindestens 8 Tafeln Schokolade und
2-3 Gummibärchentüten gegessen.
Außerdem habe ich ca. 15 Mal Paella gegessen und ich vermisse sie so!
Selber gekocht habe ich 2 Mal - einmal Kässpätzle und einmal Schnitzel mit Kartoffelsalat.
Gebacken habe ich auch 2 Mal - Weihnachtsplätzchen und einen Marmorkuchen für meine Klasse.
Ich war auf drei Geburtstagsfeiern.
und 1 Mal in einer Disko in Madrid.
Ich habe 5 Pakete
und 1 Brief bekommen. DANKE nochmal an alle! Wenn ihr endlich mal Post bekommen wollt, dann macht ein Auslandsjahr oder kauft ganz viel online ein (was davon billiger kommt, ist dann natürlich die Frage).
Ich war bestimmt mehr als 100 Mal in einem Chino (Chinesenladen),
3 Mal in Madrid,
1 Mal im Kino, ich habe mir Catching Fire angeschaut und sogar relativ viel verstanden,
und ca. 7 Mal im Einkaufszentrum bei mir im Ort.
Dort habe ich auch insgesamt 13 Teile gekauft.
Von diesen 13 Teilen waren 9 Oberteile,
3 Hosen - eine Jeans, eine schwarze Hose und eine schwarze Leggings -
und 1 Paar Schuhe.
Ich war 80 Tage in der Schule,
habe 1 Mal geschwänzt
und habe deshalb 81 Mal mir die Anfangsmelodie von "Thriftshop" anhören dürfen.
Ich habe insgesamt 18 Tests geschrieben,
wovon ich 13 bestanden
und in 5 leider eine sechs hatte.
Im Zeugnis habe ich dann 8 Fächer bestanden
und bin in nur 2 Fächern durchgefallen
Außerdem habe ich endlich 1 Mütze gestrickt bzw. überhaupt stricken gelernt.
Ich habe 1 1/2 spanische Bücher gelesen.
Ich habe geschätzt ca. 101 Mal geweint,
dafür aber bestimmt auch 1428 Mal gelacht.
Ich habe insgesamt 128 Mal etwas gepostet (mit Vorbereitungszeit)
und dazu 259 liebe Kommentare bekommen.
In der ganzen Zeit habt ihr bis jetzt 23819 Mal meinen Blog aufgerufen! ♥♥♥
Außerdem habe ich natürlich UNZÄHLBARE ERFAHRUNGEN GEMACHT
und MINDESTENS 18493736483 TOLLE MOMENTE ERLEBT.
 
♥Katharina
 

1 Kommentar:

  1. Interessanter Post. Die 18493736483 tolle Momente erlebt zu haben ist bestimmt wahr!

    AntwortenLöschen