Mittwoch, 8. Januar 2014

#117 - Alicante

Hola :-)

Endlich komme ich mal wieder dazu euch zu schreiben! Die letzten Tage in Alicante hatte ich wirklich nur sehr sporadisch Internet und deswegen konnte ich nicht schreiben.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr die ganzen Tage so genau, aber eigentlich war es jeden Tag so ziemlich das Gleiche: Aufstehen, Frühstücken, Stricken/Fernsehen/Strandspaziergang, abgeholt werden, bei irgendeinem Familienmitglied essen, dort auch den Nachmittag verbringen, nachhause gebracht werden, stricken/fernsehen, Abendessen, ins Bett gehen.
Ja, ihr habt richtig gelesen - morgen und abends habe ich gestrickt und jetzt bin ich stolze Besitzerin einer selbstgestrickten Mütze :-)) Ich wollte schon immer stricken lernen, aber in der Schule habe ich es nie gelernt und selbstbeibringen, dazu war ich zu faul. Aber die Mama von Cuca, bei der ich ja gewohnt habe, hat es mir jetzt beigebracht und das ist echt gar nicht so schwer.
Am späten Abend des 05.Januars kamen dann auch endlich die heiligen drei Könige und haben Geschenke gebracht. Aber davor war ich am Nachmittag noch auf einer Cabalgata. Das ist ein Umzug mit Pferden, Menschen und ganz wichtig den drei Königen. Und ich war nicht auf irgendeiner Cabalgata, sondern auf der ältesten von ganz Spanien in Alcoy. Die war echt total schön und die Helfer von den drei Königen (ich kann mir den Namen nie merken) sind wirklich mit Leitern zu Wohnungen hochgeklettert und haben Kindern ihre Geschenke gebracht - bestimmt total schön für die Kinder! Nach der Cabalgata haben wir uns dann alle (ca. 30 Personen) in der Wohnung von dem Vater von Cuca getroffen und Häppchen und natürlich Roscon gegessen. Der Roscon ist ein Hefeteigring mit Rosinen und getrocknete Früchte und manchmal auch kleinen Geschenken. Manchmal schneidet man den auch auf und füllt ihn mit Sahne. Normalerweise tunkt man ihn dann auch noch in heiße Schokolade, aber irgendwie schmeckt die mir echt nicht, obwohl mir Schokolade eigentlich fast immer schmeckt. Später waren dann "plötzlich" die Geschenke da und dann ging's ans Auspacken. Ich habe sogar auch was bekommen und zwar ein Parfüm, eine Bodylotion und am nächsten Tag, als es bei der Mama von Iván nochmal Geschenke gab, Handschuhe, mit denen ich mein Handy benutzen kann, ohne dass ich sie ausziehen muss. Ich habe meiner Gastfamilie einen Kalender mit Fotos von hier geschenkt und der Mama von Cuca eine Seife.
Am 06.Januar waren wir dann zum Mittagessen bei den Onkeln von Cuca und es war ernsthaft so warm! Sie haben eine Dachterrasse und wir saßen alle nur im T-Shirt da - so schön! Allerdings nur, so lange die Sonne da war, weil sobald sie weg war, war es wirklich kalt.
Gestern sind wir dann um viertel nach eins nach Madrid losgefahren und waren dann um ca. halb sechs zuhause. Als ich dort dann meinen Koffer ausgepackt habe, hat Huma mir einen Briefumschlag und einen Zettel in die Hand gedrückt, auf dem stand, dass ZWEI Pakete auf mich in der Poststelle warten und an dem Tag der letzte Tag war, an dem ich sie abholen konnte. Nachdem ich dann den Briefumschlag geöffnet habe - DANKE nochmal für die supersüße Karte, Nina ♥! -, bin ich dann gleich los zur Post, weil meine Pakete will ich ja dann schon haben. Dort hätte ich sie aber fast nicht bekommen, weil ich meinen Reisepass vergessen habe und auch nicht meine Passnummer wusste. Wozu braucht man hier auch die ganze Zeit die blöde Passnummer?! Aber auf jeden Fall hat die nette Dame dort das dieses Mal noch durchgehen lassen und ich konnte mit zwei Paketen die Post verlassen. Zuhause angekommen habe ich sie natürlich gleich aufgemacht und ich habe zwei ganz liebe Karten, vier oder fünf Gummibärchenpackungen, geräucherte Wurst (ich sag's euch, die schmeckt so so so gut!), Schokolade, Kaugummi und ein Buch bekommen. Auch hier nochmal ein riesiges Dankeschön an meine Tanten, Onkel, Cousinen und Cousins :-))
Heute war jetzt wieder Schule und jetzt sollte ich dann endlich mal anfangen mir einen 2 1/2-stündigen Film anzuschauen, um dann darüber Fragen beantworten zu können, die ich am Freitag abgeben muss. Aber bis jetzt sitze ich gerade hier, schreibe und esse Gummibärchen ;-) Eigentlich wollte ich jetzt erst Mal auf Süßigkeiten verzichten, weil ich in Alicante mehr zugenommen habe als in der ganzen Zeit davor, aber ja, mich lächeln Gummibärchen und Schokolade immer so an, dass ich sie einfach essen muss - kennt das wer? Ehrlichgesagt habe ich echt ein bisschen Angst, dass ich das nicht mehr abnehme, aber spätestens in der Fastenzeit habe ich dann auch einen richtigen Grund.
Morgen oder übermorgen kommen dann ganz viele Fotos von Alicante und allem.
 
♥Katharina
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen