Mittwoch, 25. Dezember 2013

#112 - Feliz navidad



¡Feliz navidad!
Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten und ich hoffe, ihr habt ein paar schöne Tage mit eurer Familie.

Ich habe mir gedacht, da ich gerade Zeit habe, dass ich die Tage hier zumindest in Stichpunkten zusammenfasse, dass ich nicht alles vergesse.
Am Sonntag wollten wir um 10 Uhr losfahren, was aber dann doch 10.45 Uhr geworden ist, weil das ja einfach immer so ist, dass dann hier und da noch was fehlt und so weiter. Nach ca. 4 Stunden sind wir dann angekommen und dann gab es auch gleich Mittagessen bei der Mama von Cuca mit der ganzen Familie von Cuca. Um 18 Uhr ungefähr sind dann alle gegangen, außer ich, weil ich hier bei Mari Carmen, der Mutter von Cuca, die nächsten zwei Wochen wohnen werde. Am Abend bin ich mit ihr dann noch durch Alicante gelaufen und wir waren an der Strandpromenade. Alicante ist echt richtig schön und es gibt hier so viele Palmen! Ich würde euch so gerne Fotos zeigen, aber erstens habe ich noch nicht so wirklich welche gemacht, zumindest mit dem Handy nicht und zweitens muss ich das hier mit dem Handy erst noch ausprobieren, ob das funktioniert :-)
Am Montag wurde ich um 12 Uhr von Cuca und Iván abgeholt und wir sind zur Mutter von Iván gefahren, wo wir auch gegessen haben und den ganzen Tag waren.
Gestern war ja Heiligabend und der Tag ist hier nicht soo besonders, weil hier die heiligen drei Könige am 06.01 und Papa Noel in der Nacht zum 25.12 die Geschenke bringen. Ja, die bekommen hier zweimal Geschenke! Aber auf jeden Fall hat sich das für mich gar nicht wie Heiligabend angefühlt und ich war und bin auch sowas von gar nicht in Weihnachtsstimmung! Am Morgen war ich mit Mari Carmen auf dem Markt und beim Lidl (ich entdecke da echt immer so viele neue Sachen, die mir das Leben so viel einfacher hätten machen können). Später habe ich ihr dann geholfen das Abendessen für sie und ihre Gäste vorzubereiten und um halb neun abends wurde ich dann wieder von meiner Gastfamilie abgeholt und wir sind zu der Schwester von Iván gefahren, wo wir dann mit der ganzen Familie von ihm gegessen haben. Davor gab es dann aber noch ein kleines Drama, weil der Strom ausgefallen ist dort und aber noch gar nichts fertig war. Deswegen wurde ich auch erst um halb neun und nicht um acht Uhr abgeholt. Aber das Licht kam dann wieder und alles war gut. Da beide Familien, also die von Cuca und die von Iván hier leben, wechseln sie jedes Jahr ab, wo sie am Heiligabend essen. Es gab echt so viel und so leckeres Essen! Gefüllter Braten, Gambasalat, Gambas, Kartoffeln, Datteln gefüllt mit einer Mandel und mit Bacon umwickelt, Brot, Salami, ... Zu den Gambas muss ich euch noch was erzählen. Also die waren noch ganz mit Kopf und allem drum und dran. Um sie zu essen, musste man also erst den Kopf abtrennen und sie schälen. Aber beim Kopf abtrennen hat es schon angefangen - ich konnte das einfach nicht. Ich habe immer nur die Hälfte abbekommen und dann waren da so die Innereien und ja, war echt nicht lecker, aber der Mann von der Schwester von Iván war dann so nett und hat mir meine geschält. Das Heimweh hielt sich zu meiner Überraschung auch in Grenzen! Ich hatte nur ein bisschen am Abend davor und als ich mich für das Abendessen umgezogen habe, aber sonst war alles gut :-))
Okay, ist jetzt doch ein bisschen mehr als Stichpunkte geworden, aber was soll's.

Besos, Katharina <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen