Mittwoch, 30. Oktober 2013

#89 - Kletteräffchen & Obama FTW!

Hola :-))
 
Gestern hatte ich keine Zeit bzw. keine Lust was zu schreiben, aber dafür ja heute ;-)
Also, am Montag hatte ich keine Schule und dafür eine Exkursion, oder wie man das auch immer nennt, in Sport. Deswegen haben wir uns anstatt in der Schule im Polideportivo (Fitnessstudio + Schwimmbad + Kletterpark) getroffen. Da mussten wir dann erst Mal eine Orientierung durch so einen Wald machen und es war echt soo kalt! Wir haben eine Karte bekommen, auf der bestimmte Punkte markiert waren und die mussten wir finden. An diesen Stellen hing dann immer ein Zettel mit einer Frage zu der Kletterausrüstung, die wir beantworten mussten. Ja, dann sind wir da eben 30 Minuten durch den Wald gerannt bzw. gegangen. Naja, manchmal sind wir gejoggt, weil es echt kalt war! Als wir damit fertig waren, wurden wir (meine Klasse und noch 2 andere Klassen) in zwei Gruppen eingeteilt - die eine hat mit Klettern angefangen und die andere, in der ich war, mit "Schwimmen". Schwimmen ist richtig übertrieben, weil wir nur gerutscht sind und im Whirlpool und im Rio (so ein Strudel, der einen mitzieht) waren. Nach zwei Stunden oder so sind wir uns dann wieder umziehen gegangen und warum sind diese Umkleiden in Schwimmbädern immer so kalt? Die Menschen, die sich da umziehen haben so gut wie nichts an und kommen gerade aus dem warmen Wasser! :D Die Lehrerin hat uns dann auch voll gehetzt und wir durften alle unsere Haare ganze zwei Minuten föhnen. Gut, dass es danach raus in die Kälte ging zum Klettern. Immerhin war es aber nicht mehr so kalt, wie bei der Orientierung und es wurde mir nach einer Weile dann auch richtig warm, weil Klettern doch ein bisschen anstrengend ist. Aber es hat soo Spaß gemacht! Und die Instructor waren alle so lieb und haben die ganze Zeit gefragt, wie es mir geht und ich war dann auch nur noch "la alemana". Und die eine hat auch gesagt, dass ich total die gute Klettertechnik habe und meine Sportlehrerin hat dann gleich gemeint, dass ich ja dann wüsste, was ich in Deutschland zu tun hätte ;-) Gestern und heute hatte/habe ich jetzt auch Muskelkater in den Armen und in den Schultern, aber das ist es mir eindeutig wert! Ich war auch danach so fertig, dass ich das erste Mal während der Siesta geschlafen habe!
 

Heute war es in der Schule in den letzten zwei Stunden richtig lustig! Wir hatten so einen Vortrag übers Debattieren, weil der Großteil meiner Klasse bei so einem Wettbewerb mitmacht, bei dem man nach London fliegt und dort dann das Debattieren lernt - ich will auch! Auf jeden Fall ist das in London, weil das ein Wettbewerb für bilinguale Schulen ist und deswegen war auch der Vortrag auf englisch. Während dem Vortrag mussten wir immer so Übungen machen, also Argumente finden oder einfach Wörter sagen oder so Sachen halt machen und das war schon total witzig. Am Ende haben wir dann ein "Spiel" gespielt, bei dem man fünf Freiwillige brauchte. Selbstbewusst wie ich bin (haha, guter Witz), habe ich mich natürlich gemeldet, ohne zu wissen, was ich überhaupt machen muss. Und zwar ging das "Spiel" dann so, dass jeder Freiwillige eine berühmte Person ist. Zur Auswahl standen Obama, Einstein (so süß, wie die das aussprechen! Wirklich Einstein, anstatt Einschtein), Mozart, Marilyn Monroe und der Papst und wir waren alle in einem Heißluftballon, der sinkt, weshalb alle außer eine Person rausgeschmissen werden mussten. Wer drin bleiben darf, dass durfte das Publikum (der Rest der drei Klassen) entscheiden und deshalb mussten wir sie mit Argumenten überzeugen, warum genau man selber drin bleiben sollte. Ich war übrigens Obama und he ganado - ich habe gewonnen! Hihi, ich glaube, einfach das Argument, dass ich eine Familie mit zwei Kindern, einer Frau und zwei Hunden habe und dass ich mit ihnen noch so lange leben will, wie es geht, hat einfach überzeugt - vor allem die Mädchen :D Weil ich finde, der Rest meiner Argumentation war etwas unlogisch, aber ist ja egal, ich lebe noch! Ein anderes Argument von mir war auch noch, dass ich eigentlich fast der einzige Lebende bin, aber das hat der Typ nicht gelten lassen, weil ich die anderen nicht angreifen durfte. Aber ehrlich, wenn in so einem Heißluftballon ein Lebender ist und noch drei Leichen, wenn schmeißt man dann wohl raus? ;-) Aber die Argumente von den anderen waren auch so witzig. Die, die Marylin Monroe war, hat zum Beispiel gesagt, dass sie hübsch ist und gut singen kann und sie deswegen nicht rausgeworfen werden sollte :D
 
Herzallerliebst,
♥Katharina
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen