Freitag, 25. Oktober 2013

#87 - Chefkoch Teil 2

Buenas tardes :-)
 
Also das mit dem Ausschlafen gestern wurde nichts, weil ich mich im Stundenplan verschaut habe und immer bei Freitag geschaut habe anstatt bei Donnerstag. Das heißt, ich musste gestern ganz normal aufstehen und in die Schule gehen. Naja, ich hätte eigentlich nicht müssen, weil mir Cuca später gesagt hat, dass ich nach Hause gehen hätte können bzw. ganz zuhause hätte bleiben können, als ich ihr erzählt habe, dass wir in der ersten Stunde nur 4, in der zweiten Stunde 5, in der 3. und 4. Stunde 6 und in der fünften Stunde ganze 3 Schüler waren - ich immer mit einberechnet! Das hätte sie mir ruhig mal früher sagen können, aber ich war mir immer nicht sicher wegen meinen Fehlstunden und ich bin halt auch ein kleiner Angsthase, deshalb bin ich brav in der Schule geblieben ;-) In meiner Schule ist es auch gar nicht so einfach einfach so zu gehen, weil alle Tore von 8.30 Uhr bis 14.20 Uhr abgeschlossen sind! Da braucht man dann eine Bescheinigung von den Eltern, dass man bei Unterrichtsausfall nachhause gehen darf und die muss man von dem Direktor oder so unterschreiben lassen und am Tor nochmal vorzeigen und dann wird extra nur für dich die Tür geöffnet. Ich muss jetzt sowieso bald mal einen Post über die Unterschiede zwischen meiner deutschen und meiner spanischen Schule machen - da gibt's echt so viel!
Gestern habe ich dann auch zum Abendessen wieder für meine Gastfamilie gekocht und zwar Flammkuchen. Ein Blech nur mit Speck, weil Huma keine Zwiebeln mag und eins mit Speck und Zwiebeln und irgendwie hat das ganze nicht sooo gut geklappt. Die zwei Supermärkte in meiner Nähe hatten kein Schmand (den es glaube ich sowieso nur in Deutschland gibt?!) und kein Creme Fraiche (ja, ich weiß, da kommt noch irgendwo so ein Akzentstrich drauf) und zum Lidl wollte ich auch nicht laufen, weil der 2 km weit weg ist. Also habe ich Quark genommen, der aber auch nicht so das Wahre war, weil das glaube ich Magerquark war und deswegen ein bisschen trocken. Außerdem habe ich ausversehen Serrano Schinken oder was auch immer gekauft habe, anstatt dem normalen und deshalb hat dann die Variante nur mit Speck und dem Quarkzeugs eben ein bisschen nach Döner geschmeckt :o Also ich meine, ein richtiger Flammkuchen ist vom Geschmack so weit von einem Döner entfernt, wie eine Erdbeere von Pfeffer oder was auch immer!
Heute habe ich seit langem mal wieder in der Schule geweint - mal wieder wegen meinem Spanisch, weil ich in Etica echt drin sitze und NICHTS verstehe! Wirklich nichts, nada. Da verstehe ich sogar in Französisch mehr! Aber meine Freunde waren soo süß und haben alle gesagt, dass mein Spanisch schon echt gut ist und haben mich aufgemuntert und getröstet und halt echt süß! Sie meinen, sie verstehen den Etica-Lehrer auch nicht, weil der auch Psychologie unterrichtet und dann immer so komisches Zeug redet und fragt.
Also, bald kommt noch ein Eintrag über die Unterschiede in der Schule, dann noch einen mit Bildern von Barcelona (ist ja nicht schon wieder 6 Wochen her - krass :o Es ist schon ein Drittel um!!!), dann noch ein Video mit den Sachen, die ich hier gekauft habe und am Sonntag kommt ganz ganz wahrscheinlich ein Post mit vielen Bildern, weil ich morgen höchstwahrscheinlich nach Madrid gehe! Ahh, ich freue mich so :-)) Aber ich traue mich noch nicht ganz das "höchstwahrscheinlich" wegzulassen, weil ich das ja die letzten zwei Wochen auch schon vor hatte und dann ist es nichts geworden, aber dieses Mal ist es sicherer als die letzten zwei Wochen. Von daher hoffe ich mal ganz stark, dass ich nach diesem Wochenende endlich sagen kann, dass ich in Madrid war - wird ja auch Zeit nach EINEM DRITTEL!
 
♥Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen