Dienstag, 15. Oktober 2013

#83 - Streeeeber!

Hooola ;-)
 
Heute habe ich eigentlich wieder total wenig zu erzählen, aber ich mache gerade eine Präsentation für Englisch und das ist so langweilig, da schreibe ich lieber langweilige Sachen hier rein :D
Am Sonntag habe ich ernsthaft nichts gemacht außer gelernt und zwar Geschichte, weil wir heute ein Examen geschrieben haben. Ich hatte einfach nichts anderes zu tun, weil alle meine Freundinnen das ganze Wochenende gelernt haben (weswegen wir am Samstag nicht nach Madrid konnten -.-) und deswegen habe ich drei oder vier Stunden nur Geschichte gelernt! Ich werde hier echt noch zum Streber :D Und bevor jetzt dumme Kommentare kommen, von wegen, ich sei doch in Deutschland auch eine Streberin: Ich kann's nicht oft genug wiederholen - gute Noten heißen nicht, dass man ein Streber ist :-) Also zumindest nach meiner Definition nicht. Aber der Grund, warum meine ganzen Freunde so viel dafür gelernt haben, ist erstens, dass das ihr letztes verpflichtendes Jahr in der Schule ist. Danach haben sie so eine Art Realschulabschluss. Zweitens haben wir Geschichte auf englisch und die Fächer auf englisch sind für die natürlich schwerer, als die auf spanisch. Für mich ist das hier genau andersherum, weil ich jetzt doch behaupten würde, dass mein englisch besser ist, als mein spanisch und ich deswegen in den englischen Fächern alles verstehe und in den spanischen Fächern, ausgenommen Mathe und Latein, so gut wie gar nichts ;-) Drittens bin ich ja im bilingualem Zweig und da sind halt nun mal mehr die Perfektionisten und Ehrgeizigen. Aber nicht so schlimm, dann lerne ich halt auch! Gestern habe ich in der Schule meine Matheschulaufgabe rausbekommen und ich habe eine 6,5. Das ist in Deutschland eine 3, aber hier in Spanien ist alles über 5 Punkte super, weil man dann bestanden hat und das ist mein Ziel in den Fächern Mathe, Englisch, Latein, Sport, Geschichte und Informatik - zu bestehen. Die restlichen Fächer sind mir egal, da falle ich sowieso durch :D Am Nachmittag habe ich dann wieder gelernt. Ach ja, habt ihr eigentlich auch in der Pause einen DJ auf dem Pausenhof?! Nein?! Also ich ja schon :D
Heute habe ich also Geschichte geschrieben und es lief eigentlich sehr gut. Also ich würde sagen irgendwas zwischen 6 und 8 Punkten. Naja, also bei 6 Punkten wäre ich enttäuscht, also sagen wir 6,5 und 8 Punkten. Und eigentlich wollte ich heute Nachmittag mit Ludovica shoppen gehen, aber Cuca und Ivan waren den ganzen Nachmittag auf einem Casting von Ivan und deshalb konnte uns keiner fahren. Ich brauche unbedingt eine Art Fotoalbum für den ganzen Kleinkram, was ich bis jetzt gesammelt habe - Flugticket, Kassenzettel, etc.
 
Besos :-*
♥Katharina
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen