Donnerstag, 5. September 2013

#60 - 8 Tage & aufgeregt?!

Hiii :-)
 
Heute sind es noch 8 Tage und ich bin so gut wie gar nicht aufgeregt. Ich denke irgendwie gar nicht an Spanien, also schon, aber nicht so, als ob ich dort bald für fast 5 Monate leben würde. Alle Probleme, die ich haben könnte, wie Sprachprobleme, Probleme mit der Gastfamilie oder dass ich keine Freunde finde, verdränge ich total. Tagsüber habe ich immer so viel zu tun, dass ich zwar dran denke, aber immer nur so, ja, ich fliege in 8 Tagen, was soll's, aber ich realisiere noch gar nicht, dass ich dann so lange weg bin. Und am Abend im Bett denke ich immer bewusst an was anderes, was nichts mit Spanien zu tun hat. Wobei das immer schwieriger wird, weil langsam alles mit Spanien zu tun hat. Zum Beispiel denke ich oft abends an meine Freundinnen und so, aber wenn ich jetzt an sie denke, kommt mir sofort der Gedanke, dass ich sie bald echt lange nicht mehr sehe, oder mein zweitliebstes Einschlafthema ist, was ich mir zu Weihnachten (wahlweise Geburtstag, aber als nächstes kommt erst einmal Weihnachten) wünschen könnte. Jetzt fällt mir dann aber natürlich immer sofort ein, dass ich an Weihnachten ja in Spanien bin, also muss ich mir noch ein anderes Thema suchen. Vor allem am Ende der Sommerferien denke ich dann manchmal darüber nach, was ich am ersten Schultag anziehen könnte, da der aber dieses Jahr in Spanien ist, hat das wieder was mit Spanien zu tun. Ihr seht, es ist echt schwierig etwas zu finden, an das ich vor dem Einschlafen denken kann, ohne an Spanien zu denken. Es ist übrigens nicht so, dass ich Spanien verdränge, weil ich dort nicht hin will, aber ich weiß, wenn ich anfange an Spanien zu denken, dann kann ich mal mindestens eine Stunde nicht mehr einschlafen, weil ich dann doch 'etwas' aufgeregt werde und mich freue ;-)
Mein neuster Trick: Ich gehe einfach so spät ins Bett, dass ich richtig müde bin und sofort einschlafe. Hat die letzten zwei Tage erstaunlich gut geklappt :-)
 
♥Katharina
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen