Donnerstag, 22. August 2013

#54 - Das liebe Geld

Hooola :-)
 
Gestern habe ich endlich mein Konto/meine Karte, das/die ich in Spanien verwenden werde, beantragt. Ich habe mich schlussendlich für die PrePaid-Kreditkarte bei der Raiffeisenbank entschieden. Erstens, weil ich dort sowieso schon ein (Spar)Konto hatte und zweitens, weil ich bei jedem Abheben an einem Bankautomat nur 2€ zahlen muss. Die PrePaid-Kreditkarte funktioniert so, dass man sie mit einem bestimmten Betrag (bis 2000€) aufladen kann, über den ich dann in Spanien verfügen kann. Wenn ich das ganze Geld ausgegeben habe, kann ich damit nicht mehr bezahlen, das heißt, ich kann auch nicht ins Minus kommen. Außerdem konnte ich mir aus sieben oder acht Designs eins auswählen und ich habe mich für das Zebra-Design entschieden - ich poste dann ein Foto, wenn die Karte da ist :D
Bevor ich mir für die PrePaid-Kreditkarte entschieden habe, habe ich natürlich wieder viel gegoogelt und verglichen - ich liebe sowas einfach! Außer der Karte hatte ich dann noch das 'Junge Konto' der Deutschen Bank und die 'SparCard' der Postbank zur Auswahl. Mit der Karte des Jungen Kontos kann man weltweit an allen Automaten mit dem Maestro-Zeichen abheben und mit der SparCard kann man 10x im Jahr (d.h. 20x während dem Auslandsjahr - bis Dezember 2013 10x und ab Januar 2014 nochmal 10x) an allen Bankautomaten mit dem VISAPLUS-Zeichen entgeltfrei abheben. Ich habe mich aber letzten Endes gegen diese beiden Konten entschieden, weil ich echt nicht mehr viel Zeit habe und weder ich noch meine Eltern bei den beiden Banken ein Konto haben :-) Naja, jetzt muss ich halt immer 2€ zahlen, wenn ich Geld abhebe, aber das ist ja auch nicht so viel.
 
♥Katharina

3 Kommentare:

  1. Hey, leg dir doch die Sparkarte zu. 2€ ist nämlich DOCH viel... Wenn du nur einmal im jahr was abhebst, ist das nicht so schlimm, aber wenn du dieses jahr noch 5x an den Automaten gehst, bist du schon 10€ los! Das Gels kann man als Austauschschüler besser nutzen, als es den Banken in den Allerwertesten zu schieben ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm ja... Ich denke, ich überlege mir das echt nochmal!
      Weißt du vielleicht, wie lange das dann dauert, bis ich die Karte habe? :-)

      Löschen
    2. keine ahnung, aber nicht so lange... auf jeden fall keine 5 monate :D

      Löschen