Montag, 12. August 2013

#50 - Impfen

Buenos días :-)
 
heute hatte ich um 7.30Uhr (! - ich musste um 6.30Uhr aufstehen!) einen Arzttermin, um endlich mein Informe médico (ärztliches Gutachten) ausfüllen zu lassen und mich gegen Hepatitis A impfen zu lassen. Meine Ärztin hat nämlich gemeint, dass das Risiko für eine Erkrankung in Spanien größer ist, als in Deutschland. Ich habe da gar keine Ahnung, aber die Ärztin von einer anderen Austauschschülerin, die auch nach Spanien geht, hat zu ihr gesagt, dass das Risiko nur in südamerikanischen Ländern größer ist. Naja, was soll's, jetzt glaube ich einfach mal meiner Ärztin und die Spritze hat mich bis jetzt auch nicht umgebracht ;-)
Aber meine Ärztin musste so lachen, als sie dieses Gutachten ausgefüllt hat, weil das teilweise doch ein bisschen unlogisch aufgebaut ist. Ich meine, da kann man ankreuzen, dass man Pocken gehabt hat! Wer hat bitteschön in der heutigen Zeit noch Pocken? WINDpocken ja, aber Pocken?! Die sind seit 1977 (habe ich jetzt extra für euch gegoogelt :P) sozusagen ausgestorben, soweit man das von Viren behaupten kann :D
Auf jeden Fall habe ich das jetzt auch erledigt und jetzt schicke ich das gleich Ismael!
 
♥ Katharina
 
P.S.: Schon 50 Posts - krass :o! Übrigens habt ihr bald die 5000 geknackt - vielleicht ja sogar noch bevor ich fliege?! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen