Donnerstag, 8. August 2013

#49 - Mein Spanisch (vor den Sommerferien)

Hoooooooola ;-)

ENDLICH habe ich mein erstes Video über mein Spanisch gemacht! Ich wurde ja schon vor etwas längerem total nett auf ask.fm gefragt, ob ich mal etwas auf Spanisch sagen kann und *tada* hier ist mein erstes Video:




Ich hoffe es gefällt euch :-))

♥ Katharina

P.S.: Jaa, ich weiß, dass schon eine Woche von den Sommerferien rum ist, aber der Titel "Mein Spanisch (nach einer Woche von den Sommerferien)" oder wie auch immer, ist einfach zu lang ;-)

3 Kommentare:

  1. Also, ich weiß wie schwierig Spanisch sein kann, und dafür, dass du dir das selber beibringst, ist es doch schon ganz gut und deine Aussprache ist gut :) Du hast nur ein paar Fehler gemacht und ich hoffe du bist nicht beleidigt wenn ich dich jetzt korrigiere.. :/ Also, im Spanisch sagt man "Ich HABE 15 Jahre" also "Yo tengo quince años." Dann.. was meinst du mit baja ciudad? (unA ciudad) :D fünftausend = cinco mil :D Außerdem wenn man zählt, sagt man ja uno, dos, tres, allerdings wenn du sagen willst, dass einen Supermarkt gibt, sagt man un supermercado, also ohne o . Gimnasio heißt übrigens nicht Gymnasium, sondern Sporthalle (vielleicht hast du ja auch wirklich Sporthalle gemeint :) Und zum Schluss: Quiero ver a España .. gibt es nicht :D Quiero = ich möchte ver=sehen a=nach also ''Ich möchte sehen nach Spanien'' ist irgendwie unlogisch:D Ich denke du wolltest "Ich möchte nach Spanisch gehen" oder "Ich möchte in Spanien leben." sagen :) Das heißt dann 'Quiero ir a España' oder 'Quiero vivir en España'. Und 'Quiero aprender la cultura' heißt soetwas wie 'Ich möchte die Kultur lernen' und ich denke mal du meinst 'die Kultur kennen lernen' und das heißt 'Quiero conocer la cultura' :) Aber das mit Austauschschülerin sein und mit dem Spanisch war alles richtig :D Und bitte sei jetzt nicht traurig oder enttäuscht, das geht wirklich sehr schnell mit dem Spanisch, also Kopf hoch und freu dich schon darauf in ein, zwei Monaten über deine alten Fehler lachen zu können :) liebe Grüße und mach weiter so, ich mag deinen Blog wirklich gerne. c: SALUDOS c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Verbessern (nein ich bin nicht beleidigt, ich freue mich eher, dass du dir die Mühe gemacht hast :-))! :-))
      Okay, merk ich mir ;-) Mit baja ciudad meine ich 'kleine Stadt', heißt das nicht so? :D Also die Zahlen kann ich echt noch gar nicht, aber eigentlich sind die ja gar nicht so schwer :-) Ja, ich habe Sporthalle gemeint ;-)Oh man, ich wusste, dass das falsch ist, aber dann gleich so falsch?! :D Yeah, mal was ohne Fehler, immerhin ;-)
      Oh, das ist echt süß von dir *__* Dankeschön!
      Saludos :-)

      Löschen
    2. ai, gute Einstellung :) Kleine Stadt heißt eher ''ciudad pequena'' (mit dieser Welle auf dem n) :)
      Gerngeschehen! Und viel Glück für dein Spanisch, das geht super schnell wenn du erstmal da bist :) Liebe Grüße:-*

      Löschen